Zahnarztphobie

Gehören Sie auch zu den Patienten die bei dem Gedanken an den Zahnarztstuhl Angst- und Panikattacken bekommen? Mit dieser Angst sind Sie nicht alleine, denn ca. 50% der Bevölkerung durchlebt schon vor dem Zahnarztbesuch psychische Höllenqualen. Wahrscheinlich verschieben Sie permanent die Behandlungstermine, was im Laufe der Zeit zu einer enormen Verschlechterung Ihrer Zähne führt. Damit Ihre Zahnarztphobie endlich der Vergangenheit angehören darf, stellen wir uns auf jeden Patienten individuell und mit viel Sensibilität ein.

Die effektiven Schritte gegen die Angst
Der stark ausgeprägten Angst liegt meist ein fehlendes Vertrauen zu Grunde, folglich beginnen wir ein Vertrauensverhältnis zu unseren Angstpatienten in einem angenehmen Ambiente aufzubauen. Schritt für Schritt nähern wir uns Ihrem Ziel: ohne Schmerzen traumhaft schöne und gesunde Zähne zu bekommen!

Profitieren Sie von der „Giller - 5. Punkte Vertrauensgarantie“:

1. Unser erstes Treffen in entspannter Atmosphäre
Das erste Treffen zwischen Team, Arzt und Ihnen findet vollkommen ungezwungen statt. Wir überfordern Sie bei diesem Kennlern-Termin nicht mit einem Zahnarztstuhl und medizinischen Instrumenten. Erzählen Sie in Ruhe von Ihren Ängsten, Sorgen und Befürchtungen. Gemeinsam mit Ihnen besprechen wir individuelle Behandlungsmethoden und neueste Techniken. Dabei behalten wir grundsätzlich Ihr Wohlbefinden im Blick. Stellen Sie alle Fragen die Ihnen am Herzen liegen und wir beantworten sie verständlich, denn wir überfordern Sie nicht mit medizinischen Fachbegriffen.

2. Diagnostik - sanft und einfühlsam
Nach dem ersten Schritt folgt bekanntlich der zweite, aber das Tempo bestimmen Sie alleine. Empathie, Geduld und Verständnis stehen für uns besonders bei Angstpatienten im Fokus. Fühlen Sie sich bereit für eine schmerzfreie Untersuchung? In diesem Fall haben Sie schon die erste, vielleicht sogar schwerste Hürde genommen. Wir freuen uns über Ihr Vertrauen und belohnen Ihren Mut mit einer absolut schmerzfreien Erstuntersuchung. Mit einer Lupenbrille und Röntgen- und Bakteriendiagnostik, sind wir dem Ziel gesunder Zähne gemeinsam erneut näher gekommen.

3. Therapieschritte gemeinsam festlegen
Nachdem ein Befund vorliegt werden die Therapieschritte mit Ihnen besprochen. Ein großes Thema bei Angstpatienten ist die Betäubung (Sedierung), da die Angst vor Schmerzen groß ist und für Angstpatienten einen Grund zum Fernbleiben darstellen. Es stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, wie zum Beispiel der Einsatz von Lachgas oder sogar einer Vollnarkose. In unserer Zahnarztpraxis erwarten Sie Therapien ganz ohne Schmerzen. Dieses gilt selbstverständlich für alle Behandlungen, beispielsweise bei einfachen Füllungen, der Wurzelkanalfüllung, der Wurzelspitzenresektion (WSR), der Implantat-Therapie und der Prothetik.

4. Die schmerzfreie Behandlung
Während der Behandlung sind Sie im Behandlungsstuhl definitiv nicht ausgeliefert! Ihre Reaktionen werden sofort von Arzt und Team wahrgenommen. Mit viel Geduld behandeln und begleiten wir Sie durch jeden einzelnen Termin, wenn gewünscht halten wir auch Ihre Hand zur emotionalen Unterstützung. Nach der letzten Behandlung werden Sie überrascht sein, wie Schritt für Schritt die Angst immer weiter in den Hintergrund getreten ist.

5. Vorsorge vereinbaren
In einem Abschlussgespräch erfahren Sie wie wichtig Kontrolluntersuchungen für Sie als Angstpatient sind. Regelmäßige Termine machen den Zahnarztbesuch zu keinem Schrecken mehr, da Sie uns ja in der Zwischenzeit sehr gut kennenlernen konnten. Regelmäßige Kontrollen bewahren Sie in Zukunft vor größeren zahnmedizinischen Problemen.

Vereinbaren Sie einen Termin bei Herrn Zahnarzt Giller – er steht Ihnen mit Herz und großer Kompetenz zur Seite! Wir freuen uns auf Sie.