MundGesund - Ihre Zahnarztpraxis in Krefeld für Angstpatienten

Gehören Sie auch zu den Patienten, die bei dem Gedanken an den Zahnarztstuhl Angst befällt? Mit dieser Angst sind Sie nicht alleine, denn ca. 50 Prozent der Bevölkerung sind davon betroffen. Mancher durchlebt schon vor dem Zahnarztbesuch psychische Höllenqualen.

Einige Angstpatienten verschieben immer wieder eine Behandlung, was im Laufe der Zeit zu einer enormen Verschlechterung ihrer Zähne führt. Damit die Zahnarztphobie oder -angst endlich der Vergangenheit angehören darf, stellen wir uns auf jeden Patienten individuell und mit viel Sensibilität ein.

Die effektiven Schritte gegen die Angst vor dem Zahnarztbesuch

Einer stark ausgeprägten Angst liegt meist ein fehlendes Vertrauen zu Grunde, folglich beginnen wir in unserem angenehmen Ambiente ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Schritt für Schritt nähern wir uns Ihrem Ziel: Schmerzarm oder schmerzfrei schöne und gesunde Zähne zu bekommen!

Unsere „Giller-5-Punkte-Vertrauensgarantie“:

Das erste Treffen zwischen Team, Zahnarzt und Ihnen findet vollkommen ungezwungen statt. Wir überfordern Sie bei diesem Kennlerntermin nicht mit einem Zahnarztstuhl und medizinischen Instrumenten. Wir haben extra Beratungszimmer.

Erzählen Sie in Ruhe von Ihrer Angst, Ihren Sorgen und Befürchtungen. Gemeinsam besprechen wir individuelle Behandlungsmethoden und neueste Techniken. Dabei behalten wir grundsätzlich Ihr Wohlbefinden im Blick. Stellen Sie alle Fragen die Ihnen am Herzen liegen und wir beantworten sie verständlich, denn wir überfordern Sie nicht mit medizinischen Fachbegriffen.

Nach dem ersten Schritt folgt bekanntlich der zweite, aber das Tempo bestimmen Sie alleine.

Empathie, Geduld und Verständnis stehen für uns besonders bei Angstpatienten im Fokus. Fühlen Sie sich bereit für eine schmerzfreie Untersuchung? In diesem Fall haben Sie schon die erste, vielleicht sogar schwerste Hürde genommen. Wir freuen uns über Ihr Vertrauen und belohnen Ihren Mut mit einer absolut schmerzfreien Erstuntersuchung. Mit einer Lupenbrille und Röntgen- und Bakteriendiagnostik sind wir dem Ziel gesunder Zähne gemeinsam erneut näher gekommen.

Nachdem ein Befund vorliegt, werden die Therapieschritte mit Ihnen besprochen. Ein großes Thema bei Angstpatienten ist die Betäubung, da die Angst vor Schmerzen groß ist und für Angstpatienten einen Grund zum Fernbleiben darstellen.

Es stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, wie zum Beispiel eine sanfte Art der lokalen Betäubung (mit Oberflächenanästhesie), oder die Behandlung mit Lachgas, im "Dämmerschlaf" oder sogar in Vollnarkose. In unserer Zahnarztpraxis erwarten Sie Therapien ganz ohne Schmerzen. Dieses gilt selbstverständlich für alle Behandlungen, beispielsweise bei einfachen Füllungen, der Wurzelkanalbehandlung, der Wurzelspitzenresektion, der Implantattherapie und der Prothetik.

Während der Behandlung sind Sie im Behandlungsstuhl definitiv nicht ausgeliefert! Ihre Reaktionen werden sofort von Zahnarzt und Team wahrgenommen. Mit viel Geduld behandeln und begleiten wir Sie durch jeden einzelnen Termin, wenn gewünscht halten wir auch Ihre Hand zur emotionalen Unterstützung. Nach der letzten Behandlung werden Sie überrascht sein, wie die Angst Schritt für Schritt immer weiter in den Hintergrund getreten ist.

Darüber hinaus bieten wir effiziente Methoden zur Schmerzausschaltung wie die schmerzfreie digitale Lokalanästhesie sowie Vollnarkose, Dämmerschlaf und Lachgas.

In einem Abschlussgespräch erfahren Sie, wie wichtig Kontrolluntersuchungen für Sie als Angstpatient sind. Regelmäßige Termine machen den Zahnarztbesuch zu keinem Schrecken mehr, da Sie uns ja in der Zwischenzeit sehr gut kennenlernen konnten. Regelmäßige Kontrollen bewahren Sie in Zukunft vor größeren zahnmedizinischen Problemen.

Vereinbaren Sie einen Termin bei Herrn Giller – er steht Ihnen mit Herz und großer Kompetenz zur Seite! Wir freuen uns auf Sie.

Sie möchten uns zunächst nur etwas fragen? Rufen Sie an oder senden Sie eine Mail.